Vielen Dank, für Ihr zahlreiches Erscheinen auf dem
Benefiz-Gartenfest
und Ihre großzügigen Spenden!

 

 

 

Ein Kaleidoskop rund um den Sommer mit Gedichten, Geschichten und Liedern zusammengestellt und in Szene gesetzt von

Viktoria Meienburg und Christa Krings  Der Sommer ist die hohe Zeit des Jahres. Frau Curtius und Frau Lühnsmann sitzen unter einem Sonnenschirm mit Sommerdrink im Garten, das lässt Urlaubsträumereien wach werden. Es ist heiß, da träumt man schon vom Baden im Meer, vom Durchstreifen der sommergoldenen Felder und von riesigen Eisbechern. Da will man mit dem Süßen am Sonntag segeln gehen, denn ein Bett im Kornfeld, das ist immer noch frei.

Die beiden Damen kommen so richtig in Stimmung mit Erinnerungen, Gedichten und Sommerschlagern und sie verwickeln ihr Publikum in so manche launige Konversation.

Literatur u.a. von: Wilhelm Busch, Detlev von Liliencron, Johann Wolfgang v. Goethe, Arno Holz, Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz, Günter Grass, Wolfgang Borchert, Erich Kästner, Mascha Kaléko

Die Lieder u. a.: Am Sonntag will mein Süßer mit mir Segeln gehn, Caprifischer, Lachend zieht der Sommer, Morgensegen, Pack die Badehose ein, Summertime.

Eine Veranstaltung zu Gunsten des Krankenhauses „San Gabriel“ in La Paz, Bolivien für den Kauf eines Dialysengerätes.